Irland

Reise nach Irland!

                  Mit diesen Bildern möchte ich einen kleinen Eindruck auf eine schöne Insel vermitteln.

Unsere Reise führte uns an die Westküste nach Galway, den Cliff's of Moher

und die Burrenlandschaft.

Das Wetter ist eine Sache für sich. Durch den Atlantik beeinflußt

regnet es sehr viel und die Temperaturen liegen auch im Sommer bei durchschnittlich nur 15 Grad+.

Wenn man in Südwestfalen lebt ist Regen nichts ungewöhnliches aber etwas wärmer ist es dochwink

 Die Iren sind freundlich aber zurückhaltend ,das Guiness schmeckt und das Essen ist besser

als sein Ruf!

Irland ist auf alle Fälle mehr als nur "eine   Reise" wehrt!!

Journey to Ireland /Eire'

With these photos I would like one small impression mediating of a beautiful island.

Our travel led us to the west coast ,to Galway, the Cliff's of Moher

and the Burren landscape.

The weather is a thing of it self, by the Alantic it rains much and the temperatures

are also in summer at on an average 15 haben wir Tidegrees+

Is if one lives into south westphalians move nothing unusual, but a little

is in summer anywaywink

The Irish men are friendly restraided,however. The Guiness tastes good

and the meal is better than his reputation.

Ireland is more than only "a journey" in any case!!

                                ❧❧❧❧❧❧❧❧❧❧

Unsere kleine Rundreise gegann in der Bucht von Galway dort war auch das Hotel in dem wir

wohnten. Von dort aus haben wir Tagesfahrten nach Connemara ,Cliffs of Moher und die Burren-

landschaft gemacht. Wir erfuhren viel über irische Mythen und die Geschichte der Insel.

Wobei man kaum sagen kann wo die Mythen aufhöhren und die Geschichte anfängt!

 

 

  Wunderschön die Landschaft Connemaras, genauso muß es auch die Frau von Henry Mitchel

   empfunden haben. Denn für Sie hat Mitchel Kylemore Abbay erbaut. Später wurde es ein von Nonnen

  geführtes Mädchenpenionat .das auch die Schauspielerin Angelica Houston besuchte!

 

                      Hen-Party oder Jungesellinnenabschied im Juni bei ca' 13 Grad+

   Clifs of Moher! Dort sind viele Straßenmusiker und spielen auf der Gitarre oder Harfe typisch irische

   Musik. Auch die in Irland bekannte Sängerin Tina Mullrooney kann man an manchen Tagen sehen und

   weit über die Clifs singen hören!

                Möge die Freude eines irischen Liedes das ganze Jahr bei dir sein!

               

Molly Malone die schöne Fischverkäuferin die auch noch andere "Wünsche " erfüllt haben soll!

Daneben die Märchenfigur des Leprechaun. Er soll für die Märchenfiguren die Schuhe nähen und

hat eine Abneigung gegen Menschen. Sein Gold hat er in einem großen Topf am Ende des Regenbogen

versteckt!Dann noch die historischen Straßenlampen die es nur im georgianischen-englischen

Teil Dublins gibt.                               

 

 

             smileyMögest Du im Himmel sein, eine Stunde bevor der Teufel merkt das Du tot bistdevilwink

                                                                ❧❧❧


nPage.de-Seiten: Acrylbilder | Karate Do Infoseite